RSS

Verschieden Fondant im Überblick

13 Sep

Test-Fußbalkuchen

Fußball

Das war mein allererster Testkuchen (Sandkuchen) mit Rollfondant. Das Rezept dafür findet ihr HIER. Den schwarzen Fondant Teig habe ich im Kaufland gekauft. 250g kosten 2,99 Euro. Im Vergleich zum selbstgemachten ist er relativ teuer und in Geschmack und Verarbeitung längst nicht so gut wie der selsbtgemachte. Er ist gummiartiger und lies sich weniger genau zuschneiden als der selbstgemachte. Unter dem Fondant befindet sich eine Schicht Amerikanische Buttercreme. Das Rezept dazu findet ihr HIER.

 

 Testkuchen mit geprägtem Fondant

KuchenFondantGeprägt

Hier habe ich mal versucht Rollfondant zu prägen. Hierfür habe ich einfach einen Stempel mit Blüten genommen und in den Fondant gedrückt. Unter dem Fondant befindet sich eine Schicht Amerikanische Buttercreme. Das Rezept dazu findet ihr HIER.

 

Testkuchen mit Marshmallowfondant

KuchenMarshmallowFondantMitHErz

Diesen kleinen Kuchen (Sandkuchen) habe ich mit Marshmallowfondant überzogen. Das Rezept dafür findet ihr HIER.

Das Herz habe ich aus dem gekauften Fondant von Kaufland geschnitten. Unter dem Fondant befindet sich eine Schicht Amerikanische Buttercreme. Das Rezept dazu findet ihr HIER.

 

Der Geburtstagskuchen

FußballGeburtstagskuchen

Hier seht ihr den Original Fußballkuchen. Der schwarze Fondant ist wieder der gekaufte aus dem Kaufland. Der weiße und grüne Fondant sind aus eigener Herstellung. Für das Gras habe ich dem weißen Fondant einfach noch Speisefarbe beigemengt. Für die Fußballform habe ich einfach eine große  Steingutschüssel genommen und diese mit Backpapier, das ich zuvor mehrmals eingeschnitten habe ausgelegt. Hier habe ich ein Foto, wie ich die Glasschüsseln für meine Testkuchen mit Backpapier ausgelegt habe:

KuchenformMitBackPapierAuslegen

Der Fußballkuchen ist ein ganz einfacher Rührkuchen mit Schokolade. Unter dem Fondant befindent sich Ganache aus aufgekochter Sahne und Zartbitterschokolade. Das Rezept für die Ganache findet ihr HIER.

 

 

 

Advertisements
 
 

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: