RSS

Krokodilset

08 Jul

Vergangen Samstag war Klassenfest von meinem Sohn. Bei uns in der Grundschule ist jeder Klasse ein Tier zugewiesen. Mein Sohn geht in die Krokodilklasse. Ich als Elternbeirat, habe für die Klassenlehrerin ein Dankeschön organisiert. Dafür habe ich ein Krokodil aus dem Buch Freche Freunde vom Frech Verlag und Krokodilkekse gebacken, die ich in einer Displaybox nach einer Idee von Betty Creation erstellt habe.

 

 

KrokodilSet2

Für die Kekse habe ich einen ganz normalen Austecherlesteig gemacht. Nach dem Backen habe ich sie mit Puderzuckerguss (mit Zitronensaft und grüner Farbe angrührt) angemalt.

 

 

KrokodilSet3

Auf dem Bolg von betty creations findet man diese Displaybox als PDF-Vorlage. Diese Vorlage habe ich ins Silhouette Studio importiert und nachgezeichnet. Nun kann ich diese Box so oft ich will von der Silhouette Cameo ausschneiden lassen, auch die größe kann ich variieren wie ich möchte. Das Krokodil auf der Displaybox ist eine Malvorlage aus den Tiefen des Internets. Dieses habe ich ebenfalls im Silhouette Studio bearbeitet und mit der print and cut Funktion von der Cameo ausschneiden lassen. Coloriert habe ich das Krokodil mit Aquarellstiften und Öl.

 

KrokodilSet4

Hier nun die fette Flunder von der Seite, wie sie mein Schatz so schön genannt hat 🙂

 

 

KrokodilSet1

Zu guter letzt das komplette Set in der Übersicht

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: