RSS

Bestempelte Kerze

07 Jul

Hier habe ich mal versucht eine Kerze zu bestelmpeln. Das Motiv habe ich auf Seidenpapier gestempelt und mit Aquarellfarben und Öl coloriert. Danach habe ich das Motiv der Kontur nach ausgeschnitten und auf die Kerze gelegt. Die Kerze wird samt Motiv in Backpapier eingewickelt. Nun wird das ganze mit einem Heißluftfön (ein normaler Fön geht nicht!!! Zu wenig Hitze), heiß gemacht, bis das Wachs zum schmelzen anfängt. Sobald sich eine dünne Wachsschicht über dem Motiv verteilt hat, noch kurz warten bis das Wachs etwas abgekühlt ist und Backpapier abziehen.Osterkerze Osterkerze2

Advertisements
 
 

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: